Patrick Wirbeleit und Uwe Heidschötter

Kiste: Mathemagie

Wenn man mit der sprechenden Werkzeugkiste eines Zauberers befreundet ist, kann man alle Sorgen getrost vergessen?! Nicht ganz - denn Mattis‘ bester Freund Kiste hat nun mal ein echtes Talent dafür, ihn immer wieder in brenzlige Situationen zu bringen. Dieses Mal ist auch der Zauberer Bartelstrunk an dem Chaos beteiligt, das mit Mattis‘ Angst vor der anstehenden Mathearbeit und dem Ausfüllen des Übungshefts beginnt. Denn Bartelstrunk bietet ihm zwar einen mathemagischen Zaubertrunk an, muss aber vorher noch rasch etwas erledigen. Und als er nicht rechtzeitig zurückkommt, übernimmt eben Kiste Mischung und vor allem Dosierung der magischen Tropfen. Mit im wahrsten Sinne unberechenbaren Folgen!

Das neue Comic-Abenteuer des schrägen Duos überzeugt erneut mit witzigen Bildern und einer Geschichte, die unbekümmert Kinderalltag und Magie verknüpft.

Buchcover "Kiste: Mathemagie", Kibitz

© Kibitz

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Patrick Wirbeleit, Uwe Heidschötter

illustriert von

Patrick Wirbeleit, Uwe Heidschötter

Verlag

Kibitz

Erscheinungsjahr

2020

Länge

88 Seiten

ISBN

978-3-948690-01-4

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Natur & Technik

Kategorie

Comics und Mangas