Anja Janotta

Klassenfahrt außer Kontrolle

Bei der Klasse 6g kann das „g“ eigentlich nur für „grässlich“ stehen. Und das findet nicht nur Selma, die das Pech hat, zu keiner der verschworenen Klassencliquen zu gehören! Alle wissen, dass es in der 6g grundsätzlich „Jeder gegen jede“ und umgekehrt heißt. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für die anstehende Klassenfahrt, die die Klasse bei einer Bergwanderung zusammenschweißen soll. Aber daran glaubt sowieso nur die optimistische Referendarin Frau Evers! Und auch nur so lange, bis sich die - von ihrem lustlosen Lehrer mittlerweile im Stich gelassene - Wandergruppe plötzlich in einer gefährlichen Situation befindet. Und so ziemlich alle auch mal ganz andere Seiten von sich zeigen. Auch Selma, die doch eigentlich Spezialistin für Panik ist …

Das Label „Super lesbar“ passt bestens zu diesem schmalen Buch, das eine spannende  Geschichte leseleicht verpackt! Eine Geschichte, in der sich auch die etwas älteren Leser*innen wiederfinden, deren inhaltliche Ansprüche sich vielleicht noch nicht mit ihrer Lesefertigkeit vereinbaren lassen - und die hier schnell einen Leseerfolg verbuchen können!

Buchcover "Klassenfahrt außer Kontrolle", Gulliver

© Gulliver

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Anja Janotta

illustriert von

Ulla Mersmeyer

Verlag

Gulliver (Reihe: super lesbar)

Erscheinungsjahr

2023

Länge

80 Seiten

ISBN

978-3-407-82407-3

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Sport

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!