Tom Belz und Carolin Helm

Kleiner Löwe, großer Mut

Ein kleiner Löwe brüllt gern mit anderen um die Wette, rennt so schnell er kann oder macht die größte Wasserbombe, die die Nilpferde am Fluß je gesehen haben! Auch der Löwenjunge Tobe liebt all diese Dinge, doch seit er bei einem unglücklichen Zusammentreffen mit dem Krokodil eins seiner Vorderbeine verloren hat, behandeln ihn alle anderen Tiere übervorsichtig. So macht das alles keinen Spaß! Nach und nach erklärt er den anderen, dass sie mit ihm genauso umgehen sollen wie früher.

Eine sensible Mutmach-Geschichte für alle Kinder, die mit einer Beeinträchtigung leben und sich manchmal ein bisschen überbehütet fühlen. Dabei verliert die Geschichte aber nicht aus dem Blick, dass jeder mal Hilfe braucht und es vollkommen okay ist, diese auch anzunehmen – denn nur so kommt man ganz hoch hinaus!

Buchcover "Kleiner Löwe, großer Mut"

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Tom Belz, Carolin Helm

illustriert von

Alexandra Helm

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8458-3759-8

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch