Rachel Bright

Kleiner Wolf in weiter Welt

"Ahuuu!". Der Wolfwelpe Wido wünscht sich sehnlichst, groß und erwachsen zu sein. Immerhin: Am lautesten heulen kann er schon mal - und mit all seinen Fähigkeiten prahlen auch. Als dann allerdings das Wolfsrudel den langen, gefährlichen Weg zu einer neuen Behausung antreten muss und Wido unterwegs verloren geht, fühlt er sich plötzlich gar nicht mehr stark. Und sehr, sehr allein! Wenn er nicht unverhofft eine ganze Reihe neuer Freunde kennen gelernt hätte - wer weiß, wie der unfreiwillige Ausflug des Wolfskindes in die weite Welt geendet hätte ...


Die gereimte Abenteuergeschichte lässt sich vorlesetechnisch wunderbar ausgestalten! Aber auch ganz ohne Text sprechen die ausdrucksstarken Illustrationen im ständig wechselnden Formaten, Emotionen und Fantasie der kleinen Betrachterinnen und Betrachter an - und fordern zum Nachfragen, Beschreiben, Weitererzählen und ... Mitfiebern auf.

Buchcover "Kleiner Wolf in weiter Welt"

© Magellan

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Rachel Bright

illustriert von

Jim Field

übersetzt von

Pia Jüngert

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7348-2065-6

Preis

14,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!