Reinhard Kleist

Knock Out!

Eigentlich wollte Emile Griffith nie Boxer werden. Er singt lieber oder scherzt mit den Damen bei der Arbeit in Albert’s Hutfabrik. Doch Mr. Albert hat andere Pläne und bringt Emile zum Boxtraining, wo seine Karriere als Weltergewichts-Champion beginnt. Diese Welt ist alles andere als leicht, denn neben den Kämpfen, aus denen Griffith immer als Sieger hervorgeht, gibt es auch jene des Alltags, bei denen er aufgrund seiner Homosexualität und Hautfarbe einstecken muss. Beim entscheidenden Kampf um den Weltmeistertitel gegen Benny Paret am 24. März 1962 wird Emiles aufgestaute Wut zum Verhängnis und er geht einen Schritt zu weit. Es ist ein Abend, den er so schnell nicht vergessen wird…


Eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Zeichnungen und schnelle Dialoge vermitteln die spannende Atmosphäre im Ring und bieten einen Einblick in die dramatische Lebensgeschichte des Boxers Emile Griffith, der einige seiner härtesten Kämpfe außerhalb des Ring zu bestritten hat. Ein Leseerlebnis, das einem nahegeht!

Buchcover "Knock out"

© Carlsen Verlag

Weitere Infos

Alter

ab 16 Jahre

geschrieben von

Reinhard Kleist

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-551-73363-4

Preis

18,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Historisches, Sport

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!