Adam Stower

König Guu

Widerlinge wie der fette, oberfiese Monty Grabbe suchen sich immer vermeintlich hilflose Opfer – wie den eher schmächtigen Ben Popp. Doch als der mal wieder auf der Flucht vor seinem Feind ist, fällt er in einem dunklen Gässchen in ein rätselhaftes Loch und landet in einem Wald, den König Guu – ein Mädchen mit Rauschebart – für sich beansprucht. Der Beginn einer Kette wahnwitziger Ereignisse, die auch Bens wahre Stärken zum Vorschein bringen.

Dieser Roman ist für Comic-Leser, Slapstickfans und alle, die abgedrehte Geschichten rund um liebenswerte Antihelden mögen. Hier geht es um ungleiche Freunde, die zusammenhalten und sich gegen scheinbar übermächtige und boshafte Gegner durchsetzen. Dieses traditionelle Motiv wird jedoch ordentlich aufgemöbelt: in rasantem Tempo erzählt, mit vielen Comic-Passagen aufgelockert, sehr komisch und einen Hauch anarchisch. König Guu rockt! Zum Blättern, Betrachten, Festlesen und ... Kichern!

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2018

Cover "König Guu"