Constanze von Kitzing

Komm, wir zeigen dir unsere Kita

"Bist du auch schon gespannt, was heute alles passieren wird?" Mit dieser Frage an die kleinen Betrachter/-innen startet das großformatige Wimmelbuch, das nicht nur den Kita-Neulingen viele spannende Einblicke in den ganz normalen Kindergartentag ermöglicht. Von der Verabschiedung der Eltern oder Großeltern über die Freude, (neue) Freund/-innen zu treffen, das gemeinsame Frühstück, die Bastel-. Musik- oder Bauecke und den Spaß im Turnraum über das Mittagessen und Aufräumen bis zum Spielen und Toben im Garten: Ein Tag in der Kita ist so bunt und vielfältig wie die Kinder, die sie besuchen!

Der kurze Vorlesetext ist nur ein Angebot - genauso gut kann man die Kinder entdecken, fragen und erzählen lassen! Die wimmeligen, fröhlichen Illustrationen bieten den Betrachter/-innen Altbekanntes, aber sicher auch Neues, lassen die Figuren mit Hilfe von Sprechblasen auch mal zu Wort kommen ("Ich will aber mein Laufrad mit reinnehmen!"), liefern zahllose Geschichten über den Text hinaus - und schaffen damit zusätzlich sprachfördernde Impulse, die reichlich Anlass zum Austausch bieten. Die Wimmelwelt spiegelt den aktuellen - und inklusiven - Kita-Alltag mit all seinen Facetten wieder, vermittelt Information und hilft, Ängste vor all dem Neuen und Unbekannten abzubauen!

Buchcover "Komm, wir zeigen dir unsere Kita", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

2 bis 6 Jahre

geschrieben von

Constanze von Kitzing

illustriert von

Constanze von Kitzing

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2021

Länge

14 Seiten

ISBN

978-3-551-17015-6

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Sport

Kategorie

Wimmelbuch, Bilderbuch, Comics und Mangas