Frida Nilsson und Friederike Buchinger

Krähes wilder Piratensommer

Sommer ist doch eigentlich die beste Jahreszeit von allen! Doch warum liegt Ebba in den vermeintlich so wunderbaren Ferien lustlos auf dem Sofa rum, mag sich nicht einmal ein Eis kaufen gehen oder von Papas wunderbarer Zitronensuppe aufheitern lassen? Ist doch klar: Sie vermisst Krähe! Ihr allerbester Freund ist nach dem ersten gemeinsamen Abenteuer in Norwegen bei seiner endlich aufgespürten Familie geblieben - und lässt nichts mehr von sich hören. Also ist  - trotz Sommer - alles trüb und grau. Bis zu dem Tag, als Krähe plötzlich am Bahnhof auftaucht. Mit einem nigelnagelneuen Lastenfahrrad. Und einem verrückten Plan! Nach Åland soll es gehen, an die finnische Riviera. Denn dort soll es echte Piraten geben und Abenteuer, die nach Salzwasser schmecken. Und nach etwas, das zwei allerbeste Freunde unbedingt gemeinsam erleben sollten …

Wer dachte, dass nach dem ersten durchgeknallten Sommer von Ebba und Krähe nichts mehr kommen kann, irrt gewaltig! Denn ihr neues Abenteuer hält mindestens genauso viele schräge Bekanntschaften, aberwitzige Wendungen, vermeintlich unüberwindliche Herausforderungen und überraschende Erkenntnisse für die beiden (und die Leser*innen) bereit: Verpackt in kurze Kapitel und von den kleinen, aber feinen Illustrationen Anke Kuhls wunderbar ergänzt, werden hier Kinder(lese)träume wahr! 

Buchcover "Krähes wilder Piratensommer", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Frida Nilsson

illustriert von

Anke Kuhl

übersetzt von

Friederike Buchinger

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2023

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-8369-6185-8

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman, Reihe

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!