Hans Jørgen Sandnes

Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen

Eine sensationelle Entdeckung

Ophelia und Bernard kann nichts und niemand bremsen, wenn Sie auf Monstersuche sind! Die beiden sind grundverschieden: Ophelia hat smaragdgrünes Haar und geht offen auf Menschen zu, Bernard dagegen ist ein waschecht-muffeliger Seebär. Doch sie vereint ihr brennendes Interesse an obskuren Meeresungeheuern und der Wunsch nach Abenteuer und Wissen. Als dann ein Junge vermisst wird, überschlagen sich die Ereignisse und Ophelias Mut ist gefragt.

Das ungleiche Forscherduo hält sich nicht mit großen Reden auf: Hier geht es um Erkunden, Forschen, Wissen und Abenteuer! Gut zu verfolgen ist die Geschichte damit auch für Grundschüler/-innen, die sich geringen Textmengen mit dem Spaß an Action und Spannung nähern. Die ausdrucksstarke Heldin Ophelia spielt dabei eine zentrale Rolle: In den stimmungsvollen Umgebungen folgt sie ihren eher eigenwilligen Interessen und meistert weitere Herausforderungen im Familienleben und Selbstfindung mit viel Spaß und Selbstbewusstsein.

Buchcover "Krypto - Geheimnisvolle Meereswesen", Loewe