Kuchen backen wie Omama

Wer kann schon „Nein“ zu Kuchen sagen? Grund genug mit den Kindern gemeinsam einen Kuchen zu backen; am besten einen aus Omas altem Rezeptbuch! 

Das braucht ihr:

  • Rührschüsseln
  • Rührstäbe
  • Backform
  • ein Rezept für einen Kuchen  

Und so geht's: 
Ladet euch Mütter, Omas, Opas oder andere backbegabte Verwandte ein und backt gemeinsam mit ihnen einen Kuchen. Vielleicht haben sie ja ein Rezept, dass die anderen noch nicht kennen? Rezepte sind zudem ein wunderbarer Lese-Impuls: schließlich müssen die Anweisungen für das richtige Ergebnis genau befolgt werden. Noch dazu können sie uns Vielfalt vermitteln: Gerade Rezepte aus anderen Kulturen sind häufig besonders spannend und sorgen neben dem gemeinsamen Backen für den sprichwörtlichen "Blick über den Tellerrand"… 
 

Aktionsidee "kuchen backen wie Omama", Polina Tankilevitch

© Polina Tankilevitch

Weitere Infos

Alter

4 bis 12 Jahre

Aufwand

mittel

Gruppengröße

bis zu 6 Kinder

Aktionstyp

Ausprobieren & Experimentieren

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!