Lena Merk und Katja Volk

Kunterbunte Rätsel zum Lesenlernen

Mit zahlreichen kleinen Rätseln zu Semantik und Morphologie wird das Lesenlernen durch ein besseres Verständnis für das Wort an sich geschult. Dabei eignen sich die Aufgaben durch ihre leicht zugängliche Fragestellung auch hervorragend zur Eigenbearbeitung. Die Rätsel füllen dabei immer genau eine Seite aus und sind somit weder zu ausladend noch zu kurz konzipiert, als dass ein Lernerfolg ausbliebe. Sollte mal eine Aufgabe dennoch nicht gelöst werden können, stehen die Lösungen auf den letzten Seiten bereit; so können dann auch die eigenen Ergebnisse überprüft und gegebenenfalls noch einmal oder besser nachvollzogen werden.

Besonders eignet sich das Buch auch für diejenigen, die nicht unbedingt zu den Viellesern gehören.

Buchcover "Kunterbunte Rätsel zum Lesenlernen"

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Lena Merk, Katja Volk

illustriert von

Stefan Lohr, Heribert Schulmeyer

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-473-41718-6

Preis

6,99 €

Themen

Krimis & Detektive

Kategorie

Sachbuch