Anja Kiel

Lara und die freche Elfe

Zauberhafte Geschichten

Was rumst denn da mitten in der Nacht an Laras Fenster? Da muss natürlich sofort nachgeschaut werden! Und dann ist die Überraschung groß, denn der nächtliche Besuch entpuppt sich als winzige Elfe, nicht größer als Laras Hand. So ganz entspricht sie ja nicht Laras rosaroten Vorstellungen von Elfen: Sie hat rabenschwarze, widerspenstige Haare, stellt sich als Fritzi vor und ist ganz und gar nicht elfenhaft lieblich und brav. Vielmehr will sie auf Bäume klettern, Kirschen klauen, Kröten fangen und ... Laras neue Freundin sein!

Gleich zwei Erstlesegeschichten rund um die beiden ungleichen Freundinnen - mit kurzem Text in großer Schrift, einem hohen Anteil an farbigen Illustrationen und Elfen-und-Prinzessinnen-Leserätseln im Anhang.

Lara und die freche Elfe

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Anja Kiel

illustriert von

Elke Broska

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2019

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-473-36580-7

Preis

6,99 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes)

Kategorie

Erstlesebuch