Lauf, kleiner Spatz

Im einen Moment haben Spatz und Maus noch miteinander gespielt, doch im nächsten Moment zieht ein Gewitter auf! Der Himmel wird dunkel und der Wind peitscht durch den Wald! Schnell versucht sich der Spatz noch in Sicherheit zu brigen, doch seine kleinen Flügel haben nicht genug Kraft und er fällt in eine tiefe Dunkelheit. Als er aufwacht, ist nichts mehr wie es war. Seine Flügel sind schwer verletzt und Spatz ist ganz schwach. Der alte Rabe kann ihn zwar gesund pflegen, aber seine Flügel nicht retten. Spatz muss lernen ohne Flügel zurecht zu kommen. Zum Glück hat er den geduldigen alten Raben und Maus, deren Freundschaft nichts trüben kann. Zusammen gehen sie Schritt für Schritt in dieses neue, unbekannte Leben hinein.

Das Schicksal des kleinen Spatzes ist hart und den Weg, den er nun gehen muss nicht einfach. Kein einfaches Thema, doch findet dieses Buch immer einen Weg die Situation zu lösen oder die Perspektive zu wechseln, bevor es allzu dramatisch wird. Trotzdem sollte man die Geschichte im Idealfall immer gemeinsam lesen und mit Gesprächen begleiten. So kann sie z. B. ein guter Begleiter sein, wenn im Näheren Umfeld ein Unfall passiert ist und die Kinder damit konfrontiert wurden. Eine berührende Geschichte, die zeigt, wie schnell Unglücke passieren und Leben sich ändern können – aber auch wie stark der eigene Wille ist und wie wunderbar wertvoll tolle Freunde!

Buchcover "Lauf, kleiner Spatz", Tyrolia

© Tyrolia

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Brigitte Weninger

illustriert von

Anna Zeh

Verlag

Tyrolia

Erscheinungsjahr

2022

Länge

26 Seiten

ISBN

978-3-7022-4043-1

Preis

16,95 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!