Wolfgang Hering

In einem Frühlingslied aus Afghanistan bringt ein roter Vogel die warme Luft und die Sonne mit sich, auf Hawaii wird um eine Kokospalme herum getanzt, in Marokko wird reihum gemeinsam Musik gemacht und in der Türkei werden Bauernhoftiere musikalisch vorgestellt. Besonders Kita-Gruppen mit Kindern einer breiten Altersgruppe und aus ganz unterschiedlichen Herkunftsländern können die Liedersammlung für musikalische, bewegte und sprachfördernde Aktionen einsetzen.

Rund um die Welt reichen die Lieder, Spielideen und Hintergrundinfos dieses vielfältigen Liederbuchs, das Motivation zum Sprachenlernen weckt und spannende neue Wortklänge für alle vermittelt.

Buchcover "Lebensfreude in aller Welt: Die große Sammlung von 40 Spielliedern aus 30 Ländern"