Kerstin Carl

Let's Play: Fortnite - So ticken deine Lieblings-Gamer

Fortnite ist Kult! Und viel mehr als ein Compute-Spiel: Um die besten Skins wird heiß diskutiert, die Tänze werden auch offline überall getanzt – selbst Fußballprofis auf dem Spielfeld bewegen sich wie die Spielfiguren. Und nicht zuletzt verdienen Let’s Player ihr Geld damit, das Spiel zu spielen und andere dabei zuschauen zu lassen.
Und genau diese stehen hier im Mittelpunkt. Einige der bekanntesten Let’s Player stehen hier in Interviews und Steckbriefen Rede und Antwort zu ihren liebsten Orten in der Spielwelt, ihren Techniken und wie man ein erfolgreicher Spieler wird. Aber nicht nur die Jugendlichen finden hier interessante Infos rund um ihre Vorbilder – auch die grundlegenden Fragen rund um Clickbait und den Youtube-Algorithmus der Eltern werden in kurzen Infoboxen beantwortet.

Der Inhalt dieses Sachbuchs ist für viele verschiedene Interessensgruppen interessant, denn der Fokus liegt neben den einzelnen Personen, die interviewt werden, auf der Vielschichtigkeit des Spiels und gibt außerdem einen Einblick in den Berufsalltag der Let’s Player. So mancher wird sicher von der intensiven und zeitaufwendigen Arbeit überrascht sein!

Buchcover "Let's play: Fortnite"