Annette Mierswa

Liebe sich, wer kann

Jakob hatte schon öfter in seinem Leben Panikattacken und dagegen helfen ihm die aufmunternden Sätze, die er sich für den Notfall aufgeschrieben hatte. Diese hat er sicher in der Notfallbox gelagert, die er immer bei sich trägt. Lotti, eine Schulkameradin aus der Parallelklasse findet diese Box jedoch eines Tages und bittet Jakob daraufhin, in den Sommerferien mit ihr zelten zu gehen. Jakob stimmt der Wanderung zu und gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Die beiden kommen sich immer näher und schaffen es auch, miteinander über ihre Gefühle zu sprechen.

Spannender Roman über mentale Gesundheit sowie psychische Krankheiten. Insbesondere auf die Themen Depression und Angststörungen wird eingegangen. Pädagogisches Begleitmaterial zum Roman finden Sie unter www.loewe-schule.de.

Cover "Liebe sich, wer kann"

© Loewe

Weitere Infos

Alter

12 bis 16 Jahre

geschrieben von

Annette Mierswa

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2021

Länge

240 Seiten

ISBN

978-3-7432-1212-1

Preis

6,95 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!