Lieblingsmenschen-Nachmittag

Kinder freuen sich immer ihren Lieblingsmenschen die Kita oder die Schule zu zeigen und dabei von ihrem Alltag dort zu berichten. Gebt den Kindern mit dieser Veranstaltung die Bühne für ein solches Vorstellen Ihrer Einrichtung, schließlich kann niemand sonst so authentisch für eure Einrichtung werben. 

Das braucht ihr: 

  • Je nach Art des Festes: Getränke und Essen, Spiele, Bastelmaterialien oder Ähnliches. 

Und so geht's: 
Veranstaltet  doch einmal ein geselliges Beisammensein für eure Kinder mit deren Lieblingsmenschen! Das kann jeder sein; von Opa über Mama und Onkel bis hin zur großen Schwester. Dabei könnt ihr entweder ein Picknick veranstalten oder einen Spielenachmittag. Auch ein Bilderbuchkino bietet sich hier sehr gut an. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt! 

Aktionsidee "Lieblingsmenschen-Nachmittag", Anete Lusina

© Anete Lusina

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

Aufwand

hoch

Gruppengröße

auch für größere Gruppen geeignet

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!