Daniela Kulot

Locken, Pony, Pferde­schwanz und jede Menge Firle­fanz

Haare und Frisuren sind nicht nur ein sehr aktuelles Thema, sondern eignen sich ganz offenbar auch großartig, um daraus ein witziges, gereimtes Bilderbuch zu machen. Und ganz nebenbei: Hier beschwert sich niemand über seine Haarpracht oder die der anderen! Denn bei einer derartigen Vielfalt von Locken, Strähnen, Bärten, viel, wenig oder gar keinem Haarwuchs und -schmuck ist das aus-der-Reihe-Tanzen Programm: Ob nun bei Klaus-Linus mit dem Pferdeschwanz, Mareike mit dem grünen Irokesen-Kamm, Akkosiva mit der Diva-Haarpracht oder Martin mit der Marshelm-Frisur. Schließlich gilt für alle Köpfe dasselbe: “Wichtig ist doch, was ist drin? Hoffentlich ‘ne Menge Sinn ... "

Knackig gereimt, kunterbunt illustriert und eine perfekte Mischung aus Fantasie, Sprachspielspaß und ganz handfester Botschaft: Alle sind anders - und das ist auch gut so! 

Buchcover "Locken, Pony, Pferdeschwanz"

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Daniela Kulot

illustriert von

Daniela Kulot

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2021

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-8369-6109-7

Preis

9,95 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!