Sandra Grimm und Katja Senner

Lotta entdeckt die Welt

Im Herbst

Die Luft ist schon kühl und es ist ein bisschen neblig. Doch Lotta findet es gerade jetzt draußen richtig toll: Unter dem leuchtend orange gefärbten Kastanienbaum finden Mama und sie viele stachlige Früchte, die sich nach dem Öffnen glatt und kühl anfühlen und nach Herbst duften. Auf der großen Wiese kann Lottas Drachen mit den Zugvögeln um die Wette fliegen. Und im Wald finden sich Pilze, von denen Lottas Mama weiß, dass sie wunderbar schmecken werden. Da ist es richtig schade, dass es dunkel wird und die beiden nach Hause gehen müssen. Obwohl … da ja noch der Laternenzug wartet!

Die Jahreszeiten-Pappbilderbücher aus der Reihe “Mein Naturstart“ bringen auch Stadtkindern nahe, welche Erlebnisse mit allen Sinnen draußen auf sie warten. Ein kurzer erzählender Text begleitet dabei die farbenfrohen Illustrationen, die sowohl den Kleinen als auch den Großen umgehend Lust auf einen Spaziergang machen. Und auf all die Wunder, die draußen noch darauf warten, entdeckt zu werden!

Buchcover "Lotta entdeckt die Welt - Im Herbst", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Sandra Grimm

illustriert von

Katja Senner

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-473-41853-4

Preis

8,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!