Susan Niessen

Lotti und Dotti

Die schönsten Ferien der Welt

Da steht ein Pferd auf dem Flur? Naja - fast. Denn bei Lottis Oma steht da plötzlich ein ... Pony! Das macht immer mal wieder einen Abstecher vom benachbarten Reiterhof, ist sehr neugierig, weiß mit schwarzen Punkten und heißt Dotti. Dieses Pony sorgt dafür, dass Lottis Ferien bei Oma einfach unvergesslich werden. Denn wie das Leben so spielt: Dotti braucht dringend jemanden, der ihr die Zeit vertreibt und spannende Unternehmungen plant. So wird Omas Garten im Handumdrehen zum Abenteuerspielplatz: beim Verstecken, beim Picknick, der Übernachtung im Zelt und noch viel mehr überraschenden Sommererlebnissen ...

Foto-Bilderbücher stimmen bestimmt manche erwachsene Leserinnen und Leser nostalgisch, die sich immer noch gerne an den "Esel Benjamin" erinnern. Doch auch viele Kinder von heute werden sich von den fröhlichen Foto-Geschichten und der ungetrübten Sommer- und Ferienlaune dieses (Vorlese)bilderbuchs in Ferien-Stimmung versetzen lassen.

Buchcover "Lotti & Dotti: Die schönsten Ferien der Welt"