Heidemarie Brosche

Lucky Loser

„Kontaktabbruch“. Lukas Loser, genannt Lucky, kann es nicht fassen! Eine Textnachricht, die aus einem einzigen Wort besteht, stellt sein Leben von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf. Denn sie stammt von seiner Freundin Kim - und Lucky versteht nicht im Geringsten, was da los sein könnte. Dabei hat er doch gerade genug am Hals: mit den Sozialstunden wegen wiederholten Schwarzfahrens, die er im Altersheim ableisten muss. Heißt also: Tee ausschenken, Lätzchen umbinden, Löffel anreichen - und daneben läuft das Gehirn auf Hochtouren. Bis Lucky den fiesen Machenschaften hinter Kims Verhalten auf den Grund kommt und ganz nebenbei so einiges lernt: über den alten Willy Winning, das Schreiben von Briefen und ... den Grafen von Monte Christo!

Das kleine Büchlein ist schnell gelesen und erleichtert mit kurzen Kapiteln, Illustrationen und Anknüpfung an die Lebenswirklichkeit der Zielgruppe auch leseschwachen jungen Leserinnen und Lesern den Zugang. Zu dem Buch gibt es eine Lehrerhandreichung und eine Internetseite mit Anleitung und zusätzlichen Materialien zum Tandemlesen.

© Hase und Igel (light)

Weitere Infos

Alter

12 bis 14 Jahre

geschrieben von

Heidemarie Brosche

Verlag

Hase und Igel (light)

Erscheinungsjahr

2019

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-86760-261-7

Preis

6,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!