Arne Ulbricht

Luna

Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid

Am liebsten zieht die 7-jährige Luna ihr Prinzessinen-T-Shirt an, das Mama aus Amerika mitgebracht hat. Oder den grünen Pulli mit dem großen Fliegenpilz: Den hat Papa ihr geschenkt, weil sie angeblich manchmal ziemlich giftig ist. Dabei hätte Luna auch so einiges zum Verhalten ihrer Eltern anzumerken. Dass Mama so oft weg ist und ansonsten fast immer nur auf ihr Handy guckt. Oder dass Papa am zufriedensten ist, wenn er in Ruhe gelassen wird und am Schreibtisch sitzen kann. Da ist es ja wohl kein Wunder, dass Luna Mamas Handy in der Gefriertruhe versteckt oder Papa nichts davon sagt, als sie ein tolles Schnitzmesser im Keller findet! Naja - es gibt ja eigentlich auch ziemlich viele tolle Erlebnisse in Lunas Alltag: vom spannenden Herbstprojekt bei ihrer netten (und blauhaarigen!) Lehrerin über das Zelten im Garten mit ihrem Freund Fabian (bei Regen!) bis zum Tae-Kwon-Do-Training (mit schmerzhaften Folgen für Trainer Horst!) und den allabendlichen Vorlese-Abenteuern mit Papa ...


Nah am Alltag der Altersgruppe, aus der Sicht der liebenswerten Heldin erzählt, bestens vorzulesen: Die Bekanntschaft mit Luna lohnt sich, nicht nur für Väter und Töchter.

Buchcover "Luna - Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid"

© Urachhaus

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Arne Ulbricht

illustriert von

Sanne Dufft

Verlag

Urachhaus

Erscheinungsjahr

2019

Länge

120 Seiten

ISBN

978-3-8251-5183-6

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!