Boldizsár M. Nagy und Lilla Bölecz

Märchenland für Alle

Ein Mädchen, das lieber ein Junge wäre und keine Lust hat, zu heiraten, zwei Prinzen, die sich ineinander verlieben, und eine starke junge Frau, die lieber die Zukunft verändern will, als nur schön auszusehen: Das sind einige der Protagonist/-innen aus diesem modernen Märchenbuch. Eine Vielzahl von Autor/-innen haben ihnen bekannte und lieb gewonnene Märchen neu interpretiert und damit neuen Schwung in die Märchenwelt gebracht. Die Kernbotschaft ist dabei immer: Sei wie du sein willst, alle anderen gibt es schon genug! 

Unsere Kultur und unsere Gesellschaft sind kein statisches Konstrukt, sondern im ständigen Wandel mit uns und unseren Ansichten und Werten. Dieses Märchenbuch eröffnet passend dazu neue Perspektiven auf alte Geschichten. Es steht ein für Meinungsfreiheit und eine Welt ohne Rassismus und Homophobie. Daher wurde es 2021 auch auf die "White Ravens"-Liste aufgenommen, eine Liste die jedes Jahr die 200 herausragendsten Kinderbücher in aller Welt auszeichnet. 
 

"Märchenland für alle", Dorling Kindersley/Stern

© Dorling Kindersley/Stern

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

herausgegeben von

Boldizsár M. Nagy

illustriert von

Lilla Bölecz

übersetzt von

Christina Kunze, Tünde Malomvölgyi, Timea Tankó

Verlag

Dorling Kindersley, Stern

Erscheinungsjahr

2022

Länge

180 Seiten

ISBN

978-3-8310-4509-9

Preis

16,95 €

Themen

Erwachsenwerden, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!