Anne Hofmann

Märchenreise um die Welt

Hänsel und Gretel oder der gestiefelte Kater? Da werden wohl sehr viele Leserinnen und Leser sofort den Bezug zu klassischen Märchen herstellen. Aber wie sieht es bei dem Schneiderlein Nadelfein, dem selbstsüchtigen Riesen oder Wasilissa, der Wunderschönen, aus? 
Ganz einfach: Die sind genauso bekannt wie die uns vertrauten Märchenfiguren - nur in einem anderen Land! Und wer in dieser schönen Sammlung blättert oder daraus (vor)liest, der begibt sich auf eine fantastische Märchenreise rund um den Erdball …

Mut und Tapferkeit, selbst in scheinbar aussichtslosen Situationen, aber auch Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit und Freundschaft: Das sind Werte, die in den 24 überlieferten Geschichten vermittelt und von ihren Heldinnen und Helden (vor)gelebt werden. Ganz unabhängig von den Schauplätzen ihrer märchenhaften Erlebnisse und Abenteuer, die von Dänemark bis Burma, von Irland bis Japan reichen!  Ausdrucksvolle Bilder veranschaulichen dabei den Inhalt und unterstützen das Verständnis der etwas längeren Vorlesetexte. Ein märchenhaftes Vergnügen für Große und Kleine!

Buchcover "Märchenreise um die Welt", Esslinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

5 bis 12 Jahre

geschrieben von

Arnica Esterl, Ulrike Sauerhöfer, Sylvia Tress

illustriert von

Anne Hofmann

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-480-23772-2

Preis

22,00 €

Themen

Ernstes, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Historisches, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!