Katja Alves und Jutta Wetzel

Mafalda mittendrin - Zwei Mäuse auf der Flucht

Mäuse können nicht sprechen? Na, in diesem vergnüglichen Kinderbuch schon. Und zu sagen haben Cosimo und Claus auf jeden Fall eine ganze Menge! Schließlich werden sie gemeinsam mit Mafalda - der jüngeren Schwester von Flynn, der eigentlich in den Ferien auf die Mäusefreunde aufpassen soll - in ein ziemlich turbulentes Abenteuer verwickelt. Und das hat aber auch so gar nichts mit Flynns geplanten Haustiertagebuch für die Schule zu tun! Sondern mit einer offen gelassenen Käfigtür, einem hungrigen Kater namens Caligula und seinen verschmähten Sellerie-Nuss-Knödeln und … der Mäusejagd, die Mafalda und ihre beste Freundin Selin wohl oder übel veranstalten müssen …

Mit viel Witz und reichlich Action kommt dieser Reihenauftakt daher, der sich auch gut vorlesen lässt. Dabei helfen die farbig abgesetzten und mit kleinen Bildchen versehenen „Sprechtexte“ der tierischen Helden, deren Kommentare zum Geschehen garantiert für Heiterkeit sorgen. Und dafür, dass - unterstützt durch kurze Kapitel und vielen farbige Illustrationen - auch alle auf ihre Kosten kommen, die sich jetzt an etwas umfangreichere Bücher wagen wollen.

Buchcover: " Mafalda mittendrin - Zwei Mäuse auf der Flucht", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Katja Alves

illustriert von

Jutta Wetzel

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-7348-4126-2

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Roman, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!