Anja Wagner

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los

„Erwachsene können sich nicht vorstellen, dass Kinder einen wichtigeren Auftrag haben als sie. Sie sind in dem Glauben zu belassen!“ Regel Nr. 9 aus den Richtlinien für Magent*innen bringt die Mission der 12-jährigen Elia Evander auf den Punkt. Denn selbst Elias magieerprobte Eltern hätten sich - trotz hervorragend abgeschlossener Magentenprüfung ihrer Tochter - wohl kaum träumen lassen, dass gleich ihr erster Auftrag für die S.A.M (Spezialeinheit junger Agenten für Magisches) sie von Hamburg nach Dublin führen würde, wo ein geheimnisvolles magisches Artefakt aufgespürt werden muss. Und damit nicht genug: Trotz der Unterstützung von Glenda, der (meistens) hilfreichen Witch in der Watch, und Elias zugewiesenen Begleiter, dem ziemlich unwirschen (und leider geruchsintensiven) Muffel Selmor, stellt der Auftrag in Dublin eine wirklich gefährliche Herausforderung dar. Denn dort haben sich zahlreiche fantastische Wesen durch ein geöffnetes Tor in die normale Welt eingeschmuggelt …

Ein magischer Reihenauftakt nach Maß - mit erkennbaren Bezügen zu Genre-Klassikern, aber eben auch mit reichlich Originalität, Witz und wunderbaren Figuren. Liest sich in einem Rutsch - und macht Lust auf eine Fortsetzung!

Buchcover "Magic Agents - In Dublin sind die Feen los", cbj

© cbj

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Anja Wagner

Verlag

cbj

Erscheinungsjahr

2023

Länge

288 Seiten

ISBN

978-3-570-18056-3

Preis

14,00 €

Themen

Beruf & Wirtschaft, Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Märchen(haftes), Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!