Melissa Cruz

Magic Kingdom - Im Reich der Märchen

Der Fluch der dreizehnten Fee

Ein Märchen mit einer königlichen Taufe, einer bösen Fee und einem Zauberbann? Von der ersten Idee, die einem dazu in den Kopf kommt, muss man sich ganz schnell verabschieden, wenn man in die fantastische Geschichte der Königstochter Eliana und deren Tante, der mächtigen und sehr zornigen Fee Carabosse, eintaucht. Und dann - völlig unerwartet -  in die des Mädchens Filomena, das maßlos enttäuscht ist, als der lang ersehnte 13. Band ihrer heiß geliebten Magic-Kingdom-Buchreihe doch nicht erscheint. Die geheimnisumwobene Autorin Cassiopeia Valle Croix ist nämlich seit langem spurlos verschwunden - und damit die Hoffnung auf Abschluss ihrer Geschichte. Was nun aber wahrlich nicht heißen muss, dass in Filomenas Leben märchenhafte Magie keine Rolle mehr spielt. Ganz im Gegenteil …

Buchfiguren, die plötzlich im Alltag der Heldin auftauchen, magische Kräfte eines Mädchens, das ansonsten eher ängstlich, überbehütet und in der Schule das Opfer fieser Hänseleien ist, neue Freundschaften, die an ganz und gar fantastischen Herausforderungen wachsen: Der originelle Mix des Reihenauftakts passt perfekt zu Lesevorlieben und Alltagsthemen der Zielgruppe und liest sich wirklich spannend!  

Buchcover "Magic Kingdom - Im Reich der Märchen", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Melissa Cruz

übersetzt von

Ilse Rothfuss

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

384 Seiten

ISBN

978-3-473-40880-1

Preis

15,99 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!