Jujja Wieslander

Mama Muh fährt Boot

Manchmal kann einem die Krähe schon ziemlich auf die Nerven gehen! An allem und jedem muss sie herummeckern - selbst an einem so wunderschönen Sommertag, den Mama Muh und sie doch eigentlich entspannt am See verbringen könnten. Aber nein! Die geliehene Sonnenbrille sieht albern aus, die Sonne blendet, Lillebrors selbst gebastelte Schiffchen sind langweilig. Wenn es nach der Krähe - die sich selbst für eine geniale Erfinderin hält - geht, muss es sich bei Letzteren zumindest um Rennboote handeln. Und was braucht man dafür? Mama Muhs Fahrradschlauch!

Keine der Geschichten über die gutmütige Mama Muh und ihre besserwisserische Freundin kommt ohne chaotische Verwicklungen und (Beinahe)katastrophen aus: ein ganz großer Vorlesespaß! Nicht nur für den nächsten Badeausflug ...

Buchcover "Mama Muh fährt Boot"

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Jujja Wieslander

illustriert von

Sven Nordqvist

übersetzt von

Maike Dörries

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7891-1490-8

Preis

8,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch