Chimamanda Ngozi Adichie (schreibt als Nwa Grace-James) und Joelle Avelino

Mamas Zaubertuch

Es ist grün, voller bunter Kreise, groß und samtweich: Mamas Tuch, das sie sich zum Schlafen immer um die Haare wickelt. Aber für Chino ist Mamas Tuch noch viel mehr! Zum Beispiel eine Decke für den schlappohrigen Hasen Bonnie, ein wunderbares Versteck zum „Kuckuck“-Spielen mit Papa oder ein flatterndes Segel, das im Garten im Wind weht. Und sogar das Gemüse, das Chino eigentlich nicht mag, schmeckt besser, wenn es die Farben des Tuchs hat. Es ist eben einfach … ein Zaubertuch!

In leuchtenden Farben illustriert, aus Kindersicht geschrieben vermittelt dieses zauberhafte Bilderbuch Einblick in eine innige Eltern-Kind-Beziehung. Und spricht alle Kleinen an, für die - zum Glück - auch ganz alltägliche Dinge noch ihre eigene Magie haben.

Buchccover "Mamas Zaubertuch", Fischer Sauerländer