Catherine Saunders

Marvel – Fantastische Superkräfte

Sachgeschichten für Erstleser

Es ist nicht leicht, ein Superheld zu sein! Wer das bezweifelt, der hat sich sicher noch nicht wirklich mit den Geschichten von Spiderman, Hawkeye, Hulk, Wasp oder den Guardians of the Galaxy auseinandergesetzt. Denn diese legendären Heldinnen und Helden haben zwar alle ganz besondere Kräfte und Fähigkeiten, müssen sich aber auch mit schwierigsten Herausforderungen und finstersten Feinden herumschlagen ...


Vielen Kindern im Erstlesealter sind sie bereits bekannt: die legendären Figuren aus dem Marvel-Universum. Hier können diese nun die Leseanfänger sozusagen an die Hand nehmen und mit ganz kurzen Kapiteln in großer Schrift und vielen Original-Comic-Illustrationen zum eigenständigen Lesen motivieren. Ob die Inhalte angekommen sind, testet man dann am besten gemeinsam: mit dem kleinen Helden-Quiz im Anhang. Elterninfos und ein Mini-Glossar gibt's noch dazu. 

Buchcover "Marvel - Fantastische Superkräfte"

© Dorling Kindersley

Weitere Infos

Alter

6 bis 11 Jahre

geschrieben von

Catherine Saunders

Verlag

Dorling Kindersley

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-8310-3868-8

Preis

5,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction

Kategorie

Sachbuch, Comics und Mangas