Patrick Wirbeleit und Uwe Heidschötter

Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager

Mattis hat einen besten Freund: Kiste ist ein Zauberkarton, mit dem er die lustigsten Abenteuer erlebt. Diesen Sommer verbringen sie zwei Wochen in einem Zeltlager und freuen sich schon auf die gemeinsame Zeit. Doch plötzlich ist Kiste verschwunden und es beginnt eine aufregende Jagd nach dem Kumpel – wobei Mattis nicht allein bleibt. Eine spannende Geschichte über das Zusammenhalten.

Patrick Wirbeleits und Uwe Heidschötters Comic-Serie „Kiste“ wurde bereits mit dem Lesekompass und dem „Max und Moritz“-Preis ausgezeichnet. 
Bei Loewe Wow! erscheint nun die Fortsetzung der spannenden Abenteuer – mit einer Text-Bild-Gestaltung, die bei den Medienerfahrungen der Kinder ansetzt. Erfahren Sie in unserem Impulsmaterial, wie sie im Unterricht mit Texten der Reihe arbeiten können!
 

Buchcover "Mattis und Kiste"

© Loewe wow

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Patrick Wirbeleit, Uwe Heidschötter

illustriert von

Patrick Wirbeleit, Uwe Heidschötter

Verlag

Loewe WOW!

Erscheinungsjahr

2021

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-7432-0600-7

Preis

10,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Spannung & Grusel

Kategorie

Bilderbuch, Comics und Mangas