Joyce Dunbar und James Mayhew

Maus und Maulwurf machen’s sich gemütlich

Brrrr - ist das draußen ungemütlich! Da möchte Maulwurf am liebsten die Decke bis zur Nase ziehen und den ganzen Tag im warmen Bett bleiben. Doch wofür hat man wohl so gute Freunde wie Maus? Ganz einfach: damit immer jemand da ist zum Teekuchen toasten, Kastanien rösten, beim Aufräumen der Wohnung helfen, picknicken, streiten, sich wieder vertragen und ... sich gemeinsam freuen! 

Die Maus-und-Maulwurf-Geschichten zählen schon längst zu den Klassikern der Kinder- und Vorleseliteratur. Und das mit Recht! Denn die kurzen Geschichten, die von herrlich nostalgischen Illustrationen begleitet werden, lassen sich einfach wunderbar vorlesen: mit Witz und Wärme, feinen (Kinder)alltagsbeobachtungen und einer unaufdringlich, aber deutlich vorgebrachten Botschaft: Gemeinsam macht alles viel mehr Spaß!

Buchcover "Maus und Maulwurf machens sich gemütlich"

© woow books

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Joyce Dunbar

illustriert von

James Mayhew

übersetzt von

Claudia Müller

Verlag

WooW Books

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-96177-060-1

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Tiere, Familie & Miteinander

Kategorie

Reihe, Bilderbuch