Annette Swoboda und Cornelia Funke

Mein Cornelia-Funke-Vorleseschatz

Mondscheindrachen, Mäuseritter und Bücherfresser: Diese sehr besonderen Helden sind titelgebend für die drei wunderbar illustrierten Vorleseabenteuer, die der hochwertig gestaltete Sammelband vereint. Die Magie von Büchern und beliebten (Kinder)Buchgenres zieht sich dabei als roter Faden durch die Erlebnisse, die zum Beispiel Philipp beim Lesen einer Rittergeschichte unvermittelt die Begegnung mit einem Drachen beschert. Der kommt nämlich schnaubend zwischen den Buchseiten hervor und bekommt es sogleich mit einem winzigen, aber ziemlich wütenden Ritter zu tun, der ihm das Leben bereits im Buch sehr ungemütlich gemacht hat. Ähnlich unbehaglich ist es den letzten verbliebenen Burgmäusen der zweiten Geschichte zumute, die eine scharfkrallige Mäusejägerin austricksen müssen. Oder dem Jungen Sten, der verhindern muss, dass sein Vater die Büchersammlung des Großvaters ausmistet - und damit auch einen pelzigen Bücherfresser und Geschichtenvirtuosen vom Dachboden vertreiben würde …

Gleich drei zeitlose Geschichten, die sich bestens für Vorleseaktionen eignen und mit ihren großformatigen, fantastischen Illustrationen die Handlung auch für Kinder veranschaulichen, die dem spannenden Text sprachlich vielleicht noch nicht ganz folgen können. Ein wahrer Geschichtenschatz und ein Gewinn für jedes (Vorlese)Bücherregal!

Buchcover "Mein Cornelia Funke Vorleseschatz", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

4 bis 8 Jahre

geschrieben von

Cornelia Funke

illustriert von

Annette Swoboda

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

104 Seiten

ISBN

978-3-7432-1679-2

Preis

25,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Historisches, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!