Mein erstes Liederbuch - Weihnachten

Wer höchstens noch das "Kling Glöckchen, klingelingeling" oder "Alle Jahre wieder" im Ohr hat, wenn es um Weihnachtslieder geht, kann hier seine Kenntnisse erweitern oder auffrischen - und umgehend in Weihnachtsstimmung kommen! Denn für jeden Geschmack ist in dieser Bilderbuch-Liedersammlung etwas dabei: von "Jingle Bells" über "Lasst uns froh und munter sein" bis "O du Fröhliche". Wer auch bei den Melodien nicht mehr so ganz auf der Höhe ist, aktiviert die passenden Soundchips, kann dann aber ganz sicher umgehend auch  selbständig - und im Zweifel von den Kindern begleitet - drauflos singen …

Ein Liederbuch gehört zur Grundausstattung jedes Kinderzimmers! Lieder prägen sich durch die einfachen Reime, den Refrain und vor allem durch das häufige gemeinsame Singen unauslöschlich ein. Und tragen in diesem Fall nicht nur zur musikalischen und sprachlichen Entwicklung bei, sondern auch zur Vorfreude auf das Fest: mit Liedtexten (so dass man endlich auch mal die dritte Strophe mitsingen kann!), kinderleicht aktivierbaren Melodien und fröhlich-weihnachtlichen Illustrationen.

Buchcover "Mein erstes Liederbuch - Weihnachten", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

1 bis 6 Jahre

illustriert von

Sally Garland

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-8458-5346-8

Preis

20,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Reime und Lieder, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!