Rebecca Patterson

Mein fuchsteufelswilder Stinkesauer-Tag

Wenn der kleine Bruder morgens ungefragt am heißgeliebten Schmuck nuckelt, das Frühstücksei quasi unessbar ist, die Erbsen zu heiß und das Badewasser zu kalt sind, dann ist es nicht verwunderlich, dass Bellas Tag nur eine Laune zulässt: fuchsteufelswild und stinkesauer! Keks: Kaputt! Fuß: Aua! Schuhe: Nein! Bett: Neeeeeiiiiin! Es wird gebrüllt, getobt, gekugelt und gestrampelt. Aber auch wenn alles noch so schief geht, mit einer Portion abendlichem Kuscheln und einer Prise entschuldigender Selbstreflexion hat der nächste Tag das Potenzial einfach nur eins zu werden: fröhlich!     

Einen rabenschwarzen Tag hat jeder Mal. Und wer schon mal ein (Klein-)Kind durch die Autonomiephase begleitet hat, dem wird die ein oder andere Situation mehr als bekannt vorkommen. Liebevoll und witzig ilustriert stellt die Geschichte die Gefühlslage der kleinen Protagonistin in den Mittelpunkt und bietet damit viele Anknüpfungspunkte, mit gleichaltrigen (schmollenden) Zuhörer*innen ins Gespräch zu kommen. Allen gestressten "Großen" hilft sie mit viel Humor, Verständnis für die kleinen und großen Katastrophen des kindlichen Alltags zu haben. Kurzum: Ein perfekter Begleiter durch den nächsten Wutanfall!

Buchcover "Mein fuchtseufelswilder Stinkesauertag", Kraus Verlag

© Kraus Verlag

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Rebecca Patterson

Verlag

Kraus Kinderbuch Verlag

Erscheinungsjahr

2024

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-9823493-2-9

Preis

17,90 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!