Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Mein ganzer Tag

Aus wie vielen kleinen und kleinsten Dingen, Tätigkeiten, Erlebnissen und Gefühlen sich bereits der ganz normale Tag der Allerkleinsten zusammensetzt, ist uns meist gar nicht bewusst. Da muss man schon in dieses schöne Bilderbuch hineinschauen, das sozusagen Puzzlestück für Puzzlestück den Tag zusammensetzt  - und jedes Element benennt. Das beginnt mit dem Bettchen, Decke und Teddy, geht weiter mit Gebrüll, Fläschchen und Kleidungsstücken, stellt dann alle möglichen Frühstücksbestandteile vor und widmet sich dann all den unzähligen Tätigkeiten, die man tun könnte oder möchte. Da kann dann gespielt, musiziert oder spazierengefahren werden, man trifft auf Tiere, Menschen und spannende Orte. Und beendet wird der Tag natürlich mit Badewanne, Quietscheentchen und .. Vorlesebuch!

Außer den passenden Begriffen zu all den vielen Bildern gibt es hier keinen Text. Aber dafür Möglichkeiten ohne Ende, sich die neu entdeckten Dinge und Begriffe mit Hilfe von Fragen von selbst erfundenen Geschichten oder auch mittels ganz praktischem Anfassen und Ausprobieren im eigenen Tempo und nach eigenem Gusto anzueignen. Die Welt der Kleinsten als farbenfroher Bilderbogen – mit viel Potenzial für die Sprachförderung!

Cover "Mein ganzer Tag"