Stéphanie Couturier

Mein großes Buch der Gefühle

Ein interaktives Buch voller Überraschungen

Gefühle können einen ganz schön durcheinanderbringen. Das erlebt auch die kleine Simone. Schon beim Aufstehen schleicht sich die schlechte Laune an, weil sie doch viel lieber weiterschlafen möchte. In der Schule wächst das Gefühl zum fiesen Wutmonster, als ihre Freundin sie links liegen lässt. Das knurrende Monster lässt sie gemeine Dinge sagen. Zum Glück gibt es im Buch Tipps, wie man das fiese Wutmonster schnell wieder loswird. Im Laufe der Woche macht Simone noch Bekanntschaft mit einigen anderen Gefühlsmonstern, die ihre Tage ganz schön auf den Kopf stellen.

Ein toll illustriertes und interaktives Bilderbuch zum Thema Gefühle. Die Kinder können unterschiedliche Gefühle entdecken. Die Autorin, selbst Entspannungstherapeutin, liefert zudem viele einfache Tipps, die den Kinder helfen können ihre Gefühle zu regulieren.

© Ullmann Medien

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Stéphanie Couturier

illustriert von

Maurèen Poignonec

Verlag

Ullmann Medien

Erscheinungsjahr

2018

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7415-2347-2

Preis

14,99 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Kreativbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!