Tea Orsi und Anna Láng

Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen

Überall auf der Welt gibt es sie: die märchenhaften Geschichten, die von Wundern, magischen Geschöpfen, Mut oder der Liebe handeln. In manchen Teilen der Erde gelten Drachen beispielsweise als böse und durchaus wilde Kreaturen, in anderen Gebieten wiederum bringen sie Glück und sind Beschützer der Menschen und ihrer Häuser. Doch neben den stets bekannten Fabelwesen gibt es auch solche, die kaum jemand kennt. Um zu verstehen, wer der Gille Dubh ist, muss man allerdings nur einen Blick in diese Geschichtensammlung werfen…  

Eine Weltreise der anderen Art erwarten hier kleine und große Leseratten. Schließlich kann in jeder der kurzen Geschichten das Märchen eines anderen Landes erkundet werden. Dabei erzählen die Märchen meist auch von Tugenden und Weisheiten, die ein jeder und ein jede beherzigen kann. So ist die Moral von der Geschicht': Habgier bringt dir in deinem Leben nichts!  

Buchcover "Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen", Loewe

© Loewe

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Tea Orsi

illustriert von

Anna Láng

übersetzt von

Anna Taube

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2023

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-7432-1686-0

Preis

20,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Märchen(haftes), Spannung & Grusel

Kategorie

Geschichtensammlung, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!