Roxanne Brouillard

Mein Hund Banane

Eine Person geht mit ihrem Hund spazieren, nichts könnte alltäglicher sein. Doch der Hund ist eine Banane – pardon: Der Hund heißt „Banane“. Aber für alle in der Stadt sieht es tatsächlich so aus, als führe die Person wirklich und wahrhaftig eine Banane an der Leine. Wer hat Recht? Der Fall scheint bemerkenswert klar, oder sind doch am Ende alle „Banane“?

Auf wenig Seiten und mit sparsamen Worten stellt Roxanne Brouillards sympathisch illustriertes Erstlingsbuch eine ganz große Frage: Trauen wir unseren Augen oder dem, was man uns sagt? Und: Sollte man nicht doch bei seiner Überzeugung bleiben, trotz Hohn und Spott? Zum Vorlesen, am besten mit Einfühlungsvermögen für den Kontrast zwischen den Ansichten, eignet sich das Buch besonders gut: Es vermittelt einen den für unvereinbar konträre Ansichten und zeigt, wie man sich treu bleibt.

Buchcover "Mein Hund Banane", Tulipan

© Tulipan

Weitere Infos

Alter

3 bis 7 Jahre

geschrieben von

Roxanne Brouillard

illustriert von

Giulia Sagramola

übersetzt von

Charlotte Gauger

Verlag

Tulipan

Erscheinungsjahr

2023

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-86429-586-7

Preis

16,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!