Katja Richert

Liebevolle Schmuse- und Kitzelreime für die Kleinsten

„Der Elefant sagt: „Rüssel heben -
und Elefantenküsschen geben!“
Natürlich sind die kleinen Reime dieser Kuscheltier-Pappbilderbuch-Kombi Programm!
Reime und allererste Fühl- und Kitzelspiele passen eben einfach wunderbar zusammen: Zu jedem Verschen gibt es daher eine Spielanleitung für die Großen und liebevolle, bunte Bilder für die allerkleinsten „Leser“. Und dann krabbeln eben Käferchen an den Armen hoch, der Fuchs streichelt hingebungsvoll das Hasenfell und das Tigerkind möchte zum Einschlafen sooo gerne am Bauch gekrault werden ...

Reime und Sprachförderung gehen Hand in Hand! Wenn dann noch Elemente zum Tasten und Greifen - in diesem Fall ein himmelblauer Kusch-Elefant - das Gesamtpaket ergänzen, ist der Einstieg in‘s allererste Vorlesen wortwörtlich ein Kinderspiel!

Cover "Mein kleiner Kuschel-Elefant"