Dr. med. Matthias von Bornstädt und Timo Grubing

Mein Körper ist ein Superheld

Sam, seine Familie und sein bester Kumpel Sam sind die Helden dieses (Sach)buchabenteuers, das nicht nur Kindern spannende Infos liefert: zu unserem Immunsystem und all den Herausforderungen, die es zu bewältigen hat. Welche Krankheitserreger gibt es - und wie sehen sie eigentlich unter dem Mikroskop aus? Wie werden Infektionen übertragen und wie kann man eine Infektionskette stoppen? Welche Abwehrmechanismen des Körpers werden in Gang gesetzt? Was sind eigentlich Antikörper? Und wie hält man - nicht nur beim Fußball - seine Abwehr fit?

Das originelle Sach(bilder)buch verbindet kapitelweise kurze erzählende Passagen mit knappen und anschaulich illustrierten Sachinfos. Das aufgelockerte Layout und der Comic-Stil der Illustrationen machen den Einstieg in das (zeitlos) aktuelle Thema ganz einfach! Zum Vor- und Selberlesen sowie für den Einsatz im Rahmen von Schulprojekten bestens geeignet.

Buchcover "Mein Körper ist ein Superheld"

© Arena

Weitere Infos

Alter

7 bis 10 Jahre

geschrieben von

Dr. med. Matthias von Bornstädt

illustriert von

Timo Grubing

Verlag

Arena

Erscheinungsjahr

2021

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-401-71767-8

Preis

14,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Ernstes

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch, Comics und Mangas