Ulf Nilsson

Mein Papa und ich

Langeweile? So etwas kennen Maja und ihr Papa nicht! Denn schließlich warten auf die beiden genauso viele aufregende Unternehmungen und Erlebnisse wie kurze Vorlesekapitel auf die Leser: Vom gemeinsamen Erkunden des stockdunklen Kellers über das Kennenlernen des vermeintlich bösen Hundes aus dem Hinterhaus bis zum Gang in die Bücherei, wo Maja endlich etwas über ... Kellerasseln herausfindet!

Mit diesen liebenswerten, im besten Sinne klassischen Geschichten werden ältere Kita-Kinder genauso viel Spaß haben wie die Vorleserinnen und Vorleser! Warmherzig, heiter und in perfekter Vorleselänge: Die acht kurzen Kapitel sind liebevoll augenzwinkernd erzählt und bieten glaubwürdige Charaktere sowie alltagsnahe Themen. Das gelungene Layout und die witzigen Bilder in zarten Farben ergänzen das rundum geglückte Vorlesebuch. Für das abendliche Vorleseritual oder auch als Gesprächsimpuls nach dem Vorlesen in der Kita. Anregungen zum gemeinsamen Erfinden kleiner Lieder für jede Gelegenheit gibt‘s noch obendrauf.

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019.

Buchcover "Mein Papa und ich"