Meine ersten Märchen - Aschenputtel

Guck mal, schieb mal!

Fiese Schwestern, eine sympathische Heldin, ein bisschen Magie und am Ende die große Liebe – das bekannte Märchen „Aschenputtel“ ist in der Reihe „Guck mal, Schieb mal!“ besonders spannend umgesetzt: mit wenig Text in Reimen und mit Schiebelementen, die schon auf dem Cover aus dem schmutzigen Aschenputtel eine strahlende Prinzessin machen. Und was wird am Ende aus Aschenputtel, wenn sie den Fuß in den Glasschuh steckt, den der Prinz ihr auf Knien anbietet?

So kommen schon die ganz kleinen Märchenfans auf ihre Kosten! Die Schiebelemente sind effektvoll eingesetzt und die kurzen Reime erzählen den Märchenklassiker – oder zumindest die wichtigsten Szenen – verkürzt nach. Natürlich kann man das Märchen auch einfach zu den Bildern etwas ausgeschmückt erzählen. Neben „Aschenputtel“ sind in der Reihe „Guck mal, Schieb mal!“ noch weitere Märchenhelden erschienen wie „Rotkäppchen“ oder „Peter Pan“.

Buchcover "Meine ersten Märchen - Aschenputtel"

© Loewe

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

illustriert von

Dan Taylor

übersetzt von

Susanne Weber

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2019

Länge

10 Seiten

ISBN

978-3-7432-0129-3

Preis

9,95 €

Themen

Märchen(haftes)

Kategorie

Bilderbuch, Reihe, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!