Elisenda Roca

Meine Freunde, das Glück und ich

Violetta und ihr kleiner Hund Struppi leben in einem Stadtteil, dessen Bewohnerinnen und Bewohner von überallher aus der Welt stammen. Die bunte Vielfalt spiegelt sich auch in den Unternehmungen wieder, die Violetta und ihre Freunde auf die Beine stellen - zum Beispiel zum Stadtteilfest! Da steuert die Familie Wang wunderschöne Girlanden bei, die Mutter von Nora bindet die schönste Blumendekoration der Welt und in Landos Zuhause gibt es so viele Instrumente für das Orchester, das die musikalische Begleitung liefern soll. Neben den Vorbereitungen hat Violetta auch noch alle Hände voll zu tun mit Struppi: Der ist nämlich wirklich nie da, wo er sein sollte. Oder doch?

Farbenfroh, alltagsnah, mit vielen Details in den witzigen Bildern, die die Geschichte auch eigenständig erzählen: das Bilderbuch aus dem Katalanischen lässt sich vielseitig einsetzen und feiert fröhlich das Miteinander!

"Meine Freunde, das Glück und ich"

© Ellermann

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Elisenda Roca

illustriert von

Rocio Bonilla

übersetzt von

Ursula Bachhausen

Verlag

ellermann

Erscheinungsjahr

2020

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-7707-0219-0

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe

Kategorie

Bilderbuch