Henriette Wich und Sabine Kraushaar

Meine Laterne leuchtet wie die Sterne

Die Tage werden zwar wieder kürzer, aber was erleuchtet die Dunkelheit besser als ein Laternenumzug? Sofia und Lasse freuen sich schon tierisch auf das Laternenfest der Kita und kleben, malen, basteln schon was das Zeug hält! Und als der große Tag endlich da ist, marschieren alle Kinder mit den schönsten Laternen durch die Straßen, essen Brezeln und singen Laternenlieder.

In diesem kleinen Pappbilderbuch ist alles vereint, was Laternenlaufen so schön macht: Reime, kurze Szenen, die die Kinder aus ihrem eigenen Alltag kennen und Lieder. Außerdem machen Fühlelemente das magische Leuchten der Laternen noch erlebbarer. Und für alle, die nach dem gemeinsamen Betrachten des Buches selbst noch etwas singen möchten, sind auf der letzten Seite die Noten und der Text von "Ich geh mit meiner Laterne" abgedruckt.

Buchcover "Meine Laterne leuchtet wie die Sterne"

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Henriette Wich

illustriert von

Sabine Kraushaar

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2020

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7891-1464-9

Preis

7,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

als E-Book erhältlich

nein