Cori Doerfeld

Meine Träume fliegen hoch

Toni hat einen Papierflieger gebaut und wenn es nach ihm geht, dann ist es natürlich der Allerschönste! Er hat zwei perfekte Tragflächen und mit denen soll er jetzt idealerweise auch fliegen. Doch zu früh gefreut: "Der Flieger muss größer werden!", "Nein er muss bunter sein!" "Gar nicht wahr! Es fehlt ihm an Gewicht!" prasseln noch vor dem ersten Start die unterschiedlichsten Ratschläge auf Toni ein. Als dann auch noch ein Pinguin seinen ersten Flug stoppen will, hat er genug. Das genau dieser Vogel ihn nun eigentlich nur beim Starten anfeuern will, damit hat Toni allerdings gar nicht gerechnet!

Wer seine Kreationen der Außenwelt präsentieren will, der muss ein dickes Fell haben und viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das muss auch Toni in dieser Geschichte lernen. Dennoch bleibt er dran und gibt nicht auf. Diese mutmachende Botschaft schon kleine Lesefreunden zu vermitteln ist unheimlich wichtig. schließlich begegnen auch unseren Kindern jeden Tag neue Herausforderungen und wir wünschen uns nichts mehr als sie auf das Leben und eben jene Situationen vorzubereiten. Und genau wie Tonis Flieger eine Starthilfe bekommen hat, so kann auch dieses Buch als Starthilfe für die kleinen und großen Träume von jedem von uns dienen!

Buchcover "Meine Träume fliegen hoch", Zuckersüß