Katrin Wiehle

Meine wilden Nachbarn

Tiere in der Stadt

Hund, Katze, Maus oder auch Schildkröten, Meerschweinchen und Kaninchen sind allen, die in der Stadt wohnen, vertraut: entweder aus dem eigenen Haushalt oder zumindest aus der Nachbarschaft. Aber was ist mit Waschbären, Fledermäusen, Siebenschläfern oder gar Wildschweinen? Diese Tiere trifft man sicher nicht alle Tage - aber auch sie kann man in der Stadt entdecken: auf Dachböden, in Park oder Garten und manchmal in der Nähe von übervollen Mülleimern. Unsere wilden Nachbarn haben auf jeden Fall unsere Aufmerksamkeit, unseren Respekt oder auch unsere Fürsorge verdient. Und natürlich, dass wir ein bisschen mehr über sie wissen!

Schon die Kleinsten können in diesem schönen Naturbuch jede Menge entdecken und lernen. Einfache, ruhige Illustrationen und ganz knappe Erklärungen vermitteln einen Eindruck von der tierischen Vielfalt in unseren Städten. Und wer noch mehr erfahren will, kann sich auf der Verlagsseite auch die Stimmen der wilden Nachbarn anhören: Da kommen dann Biber und Eichhörnchen mal selber zu „Wort“ … 

Buchcover "Meine wilden Nachbarn: Tiere in der Stadt", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Katrin Wiehle

illustriert von

Katrin Wiehle

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2021

Länge

30 Seiten

ISBN

978-3-407-75493-6

Preis

15,00 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!