Sabine Lemire

Mira - #freunde #papa #was für ein Sommer

Da hat Miras Mama ja echt mal eine supergute Idee gehabt! Sie und Mira ziehen nämlich zu Mamas Freund Joakim auf ein Hausboot. Und wer mag wohl kein eigenes, gemütliches, dreieckiges Zimmer mit Bullaugen und einem Ausblick auf’s Wasser? Dazu kommt auch noch, dass gegenüber das Mädchen Liva wohnt, mit der man zum Beispiel eine super Rutsche für Miras Kaninchen bauen kann. Alles perfekt also?! Naja, ganz ohne Turbulenzen läuft das neue Leben dann doch nicht ab - denn Mira lernt endlich ihren richtigen Vater kennen, hat plötzlich auch noch eine neue halbe Familie inklusive kleinem Bruder, Knatsch mit ihrer bisherigen allerbesten Freundin und fast mehr Projekte, als man in einem einzigen Sommer stemmen kann ...

Die kurzen Kapitel dieses warmherzigen, alltagsnahen Comicromans ermutigen auch leseungewohnte Kinder, in den zweiten Band von Miras “Lebensgeschichte“ einzusteigen. Witzig und sehr zeitgeistig, mit herrlich biestigen Seitenhieben auf die Welt der Großen im Allgemeinen und die Herausforderungen einer Patchworkfamilie im Besonderen.

Buchcover "Mira - #freunde #papa #wasfüreinsommer"

© Klett Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Sabine Lemire

illustriert von

Rasmus Bregnhøi

Verlag

Klett Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2019

Länge

104 Seiten

ISBN

978-3-95470-202-2

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Comics und Mangas, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!