Gunnel Linde

Mit Jasper im Gepäck

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen! Diese alte Weisheit passt wie die Faust auf's Auge auf die Abenteuer von Annelie und Nicklas, die von ihrer Tante nach Kopenhagen eingeladen und in den Zoo ausgeführt werden. Klingt nicht spektakulär? Wird es aber. Jedenfalls, sofern man dort in einer Lotterie ein Zwergpony namens Jasper gewinnt und dieses unbemerkt nach Hause - das heißt nach Stockholm - schmuggeln will. Denn in dem Fall wird Gepäck zum Garanten für schier unglaubliche Verwicklungen - und jede Menge zu lachen ...

In diesem absolut staubfreien Klassiker werden Kinderträume wahr! Und kommen so turbulent, abgefahren und witzig illustriert rüber, dass auch lange Zugfahrten oder ein verregneter Ferien-Nachmittag zu Hause im Nu verfliegen. Zum Vor- und Selberlesen. 

Buchcover "Mit Jasper im Gepäck"

© cbt

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Gunnel Linde

illustriert von

Susanne Göhlich

übersetzt von

Brigitta Kicherer

Verlag

cbt

Erscheinungsjahr

2020

Länge

160 Seiten

ISBN

978-3-570-31343-5

Preis

7,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!