Cornelia Funke

Mondscheindrache und Monsterschreck

Philipp kann nicht schlafen und es liegt nicht nur am Mond: Mitten in der Nacht rascheln plötzlich die Seiten seines Ritterbuchs und kurz darauf jagt der weiße Ritter einen waschechten Drachen quer durch das Kinderzimmer. Natürlich ist es Ehrensache, dass Philipp dem netten Drachen gegen den fiesen Ritter hilft. Zunächst ist Philipp für die beiden Buchfiguren noch ein Riese, doch plötzlich schrumpft er auf ihre Größe. Immerhin kann er sich nun mit dem Drachen in der Spielzeugburg verschanzen. Wenn das mal gut geht… Neben diesem Abenteuer gibt es noch drei weitere Geschichten im Buch zu entdecken.

Das in der Reihe Loewe Wow! erschienene Buch setzt mit seiner Text-Bild-Gestaltung bei den Medienerfahrungen der Kinder an. Erfahren Sie in unserem Impulsmaterial, wie sie im Unterricht mit Texten der Reihe arbeiten können!

Buchcover "Mondscheindrache und Monsterschreck"

© Loewe Wow

Weitere Infos

Alter

6 bis 10 Jahre

geschrieben von

Cornelia Funke

herausgegeben von

Cornelia Funke

illustriert von

Daniela Kohl

Verlag

Loewe WOW!

Erscheinungsjahr

2020

Länge

123 Seiten

ISBN

978-3-7432-0615-1

Preis

12,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman